Zum Hauptinhalt springen

Zungen- und / oder Lippenbändchenverlagerung

Die modernen Methoden der Oralchirurgie geben unseren Oralchirurgen in Berlin geeignete Behandlungsoptionen an die Hand, mit denen Lippen- und Zungenbänder vor der Versorgung mit Zahnersatz in passende Form gebracht oder aber vollständig entfernt werden können.

Die Bändchen werden nach Bedarf in einem kleinen ambulanten Eingriff durchtrennt, gekürzt, entfernt oder auch verlängert. Das Ganze kann unter örtlicher Betäubung des betreffenden Areals vorgenommen werden.

Vor dem Einsatz der Prothetik kann die Entfernung oder Verlegung dieser Bänder nützlich sein, um das Prothesenlager zu vergrößern und den Halt zu verbessern. Auf diese Weise sorgen wir für einen sicheren Halt der Vollprothesen.

Schonende OP mit Laser-Technik

Auch bei diesen Eingriffen in unserer Berliner Praxis bietet es sich an, mit dem Laser zu arbeiten. Die Manipulation der Bänder geschieht schmerz- und blutungsarm mit dieser Technik, was noch dazu zu einer besseren Wundheilung beiträgt.